00%
Es werde lichtweisz...

BTZ Osnabrück

Die Illustrationen der BTZ Helden auf weißen Platformen verteilt.

Deine Hände – deine Superkraft im Handwerk!

01
Am Anfang steht die Marketingstrategie im Hinblick auf Regionalität und Einbindung lokaler Akteure.
02
Entwicklung eines umfangreichen Corporate Designs.
03
Schaffung der Markenidentität für „Held:innen der Energiewende“.
04
Rollout durch gezielte Marketingmaßnahmen – stay tuned.

HeldInEn – Held:innen der Energiewende

Für das Projekt entwickelten wir ein aufmerksamkeitsstarkes Gestaltungskonzept, das Klimaschutz und Fachkräftegewinnung auf kreative Weise verbindet.

Zentrales Element unseres visuellen Ansatzes ist die Gestaltung individueller Superheld:innen im knalligen Comic-Stil. Sie stehen stellvertretend für die Vielfalt und Stärke der zukünftigen Fachkräfte in den Klimahandwerken. Dieses auffällige Design zieht sich durch alle Kommunikationsmittel – von Informationsbroschüren über Eventgrafiken bis hin zur digitalen Darstellung – und verleiht dem Projekt eine starke emotionale Identität mit hohem Wiedererkennungswert.

Unsere konzeptionelle und grafische Betreuung unterstützt das Projekt dabei, junge Zielgruppen direkt anzusprechen und gleichzeitig den gesellschaftlichen Wert der Energiewende mit einem positiven, motivierenden Bild zu verknüpfen.

Roll-up mit BTZ Helden: BOOM! Handwerk: Vision und Kreativität = innovative Zukunft.

Insides

Kunde
Handwerkskammer-Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim
Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ)

Projekt
Marketingkonzept
Corporate Design
Slogan
Key Visuals
Messe-Kit
Merchandising
Fahrzeugbeschriftung
Print-Medien